Kreisliga Frauen

HSG Grönegau-Melle II – TSG Burg-Gretesch II 16:7 (7:2)

Am Sonntag trat die 2. Damenmannschaft zum Spiel gegen das Schlusslicht aus Gretesch an. Dabei musste man auf Rückraumschützin Nicole Síkora verzichten und konnte deshalb nur mit sieben Spielerinnen antreten.

Eine angestrebte Spielverlegung war im Vorfeld leider an dem Einverständnis der Gegner gescheitert. Daraufhin unterbrachen einige Spielerinnen private Verpflichtungen bzw. kamen fast direkt von der Nachtschicht in die Halle.

Doch dadurch erhielten die „glorreichen Sieben“ nur noch mehr Motivation und konnten eine deutlichen Sieg einfahren. Über Spielstände von 1:1 und 4:1 konnte man zur Halbzeit bereits eine komfortable 7:2 Führung bejubeln.

Auch nach der Pause konnten die Gäste nie wirklich gefährlich werden. Aus einer sicheren Deckung trugen die „Reserve Enten“ die Angriffe konzentriert nach vorne und überwanden mit cleveren Spielzügen immer wieder die gegnerische Deckung. So fuhr man am Ende über die Spielstände von 9:3, 12:5 und 14:6 einen sicheren 16:7 Sieg ein.

An dieser Stelle noch mal ein riesiges Lob an alle tapferen Spielerinnen!

Silke Albrecht (TW), Karin Kwitschinski (4), Anke Voss (4), Judith Niermann (3), Katja Hebbe (2), Monika Mielke-Grolle (2), Christiane Aßmann (1). Es fehlte: Nicole Sikora.

Quelle: Björn Tiedtke