HSG Osnabrück II – HSG Grönegau-Melle II 28:18 (9:9)

Am Samstagabend trat „Zweite“ zum Spiel gegen die Osnabrücker Reserve an. Wer das Spiel vom Wochenende zuvor gegen Hütte II im Kopf hatte, rechnete mit einem guten Spiel und positivem Ausgang für die Meller.

In der ersten Halbzeit konnte man dieses Spiel auch noch ausgeglichen gestalten. Aber schon da konnte man Defizite im Meller Spiel erkennen. Der Ball lief nicht flüssig durch und im Abschluss scheiterte man mehr am Pfosten und an den gegnerischen Torhütern, als den Ball zu versenken. So ging man nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten in die Halbzeit.

Dies hätte die Lührmann-Sieben besser sein lassen sollen, denn nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste weder im Angriff noch in der Deckung dem Gegner etwas entgegenzusetzen. So zogen die Gastgeber Tor um Tor uneinholbar davon (14:9, 23:14). Am Ende hieß es dann 28:18 für die Osnabrücker, die das Spiel völlig verdient gewannen. Hoffen wir, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Schon am Sonntag um 15:00 in der Haferstrasse gegen Burg Gretesch II kann sich das Team erneut beweisen, und das bessere Ende dann hoffentlich für sich verbuchen.

Michael Voss (TW), Hanno Hagedorn (TW), Oliver Badeda (2), Tobias Friedering (1), Lars Fuchs (1), Jan Heistermann (1), Hohnsträter Nils (0), Max Lührmann (4), Ingo Osterheider (0), Sascha Osthues (0), René Sikora (2), Alexander Schröder (2), Tobias Schürmann (4), Thomas Allerdissen (1).

Quelle: Gerrit Helle