Kreisliga MJE

HSG Osnabrück II – HSG Grönegau-Melle I 18:33 (9:21)

Mit einem klaren Erfolg kehrte die männliche E-1 vom Auswärtsspiel beim Tabellendritten HSG Osnabrück II zurück und führt nach neun Siegen in Folge weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Kreisliga an.

Ohne unseren verhinderten Torwart Philipp Werges gingen wir etwas verunsichert ins Spiel, aber eine grandiose Leistung von Mathis Osing als "Ersatzkeeper" ließ uns dann alle nur staunen. Selbst freistehende Würfe unserer Gegenspieler meisterte Mathis mehrfach glänzend, und so verdiente er sich wirklich den Titel "Player of the match".

Im Angriff machte es sich positiv bemerkbar, dass wir mit fast komplettem Kader antreten konnten, und so gelang uns bereits zur Halbzeitpause ein überzeugender 13-Tore-Vorsprung, wobei 21 erzielte Treffer eine beeindruckende Wurfquote darstellten.

In der zweiten Spielhälfte ließen unsere Jungtiger auf Grund des hohen Vorsprungs etwas die Zügel schleifen, was aber auch dazu führte, dass die zahlreichen Zuschauer jetzt ein recht ausgeglichenes Spiel sahen, in dem auch der Gastgeber aus Osnabrück zu einigen schönen Torerfolgen kam.

Nun kommt es am 02.03.2008 zum "Showdown" gegen die Mannschaft vom SV Oldendorf, die mit nur 2 Minuspunkten zurzeit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Mathis Osing (TW), Lukas Möllersmann (9), Jonas Lübken, Moritz Poppenburg, Leon Sträter (5), Jannik Brüggenolte, Matheo Raude (1), Leon Bartels (7), Robin Lindenthal (9), Kevin Stegmann (2).

Quelle: Jürgen Lampen