Kreisoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle II – THC Westerkappeln 16:17 (11:12)

Knapp mit einem Tor Unterschied verloren unsere Youngster etwas unglücklich gegen den Tabellenletzten aus Westerkappeln.

Ohne Finn Ronning (erkrankt) und Philipp Steinbreder (verhindert) ging man trotzdem mit breiter Brust und voller Motivation in dieses Spiel. Und dementsprechend legten unsere Jungs auch los, so dass es bereits nach 4 Minuten 4:0 für uns stand. Urplötzlich riss jedoch der Faden und Westerkappeln glich wenige Zeit später zum 4:4 aus. Von nun an fand unsere E-2I nicht mehr zu Ihrem gewohnten Spiel, so dass es bis zum Abpfiff äußerst spannend blieb. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen.

3 Minuten vor Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse: Westerkappeln ging mit dem 15:17 erstmalig mit 2 Toren in Führung. Im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Jannik Bräuer zu Recht auf den Siebenmeter-Punkt. Den fälligen 7-Meter konnte der gute Gästetorhüter allerdings parieren. Westerkappeln sah nun wie der sichere Sieger aus. Mit unbändigem Willen gelang es unseren Jungtigern jedoch, den Ball zurück zu erobern und das 16:17 zu markieren (39. Minute). Westerkappeln scheiterte abermals an unserem Torhüter Henrik Kleine-Böse, so dass sich für unsere Jungs noch die Chance ergab, in den verbleibenden 25 Sekunden zu egalisieren. Mit großer Moral erzwangen Pohnke, Hülskötter und Co. noch einen Freiwurf in aussichtsreicher Position. Das Glück war heute allerdings auf der Seite unserer Gäste, denn 5 Sekunden vor Spielende „nagelte“ Julian Hülskötter den Ball an die Unterkante der Latte. Somit entführte Westerkappeln etwas glücklich beide Punkte aus Neuenkirchen.

Die MJE-II spielte mit:
Marvin Giezek (TW, 1.-20.) Henrik Kleine-Böse (TW, 21.-40.), Pascal Birke (1), Steffen Korte, Timo Korte, Axel Pohnke (9), Marcel Pohnke, Julian Hülskötter (3), Luca Robertson (1), Jannik Bräuer, Jan-Moritz Meier.

Quelle: Michael Hanisch