Die Spielpause in den Herbstferien überbrückten die männliche D-Jugend und die weibliche B-Jugend der HSG Grönegau Melle, sowie die weibliche A-Jugend der HSG Osnabrück, bei der zahlreiche Meller Spielerinnen aktiv sind, beim erstmals ausgetragenen Guardians Cup von Gastgeber SFN Vechta. Alle genannten Teams konnten das Turnier am Ende als Sieger beenden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

IMG 20221022 WA0010

Eindruck vom Samstag in Vechta

Bereits am Samstag (22.10.) war die MJD von Trainer Rolf Dieckhöner in Vechta aktiv. In der Vorrunde hatten es die Meller Jungs mit den Gegnern der HSG Friesoythe, TvdH Oldenburg und Gastgeber SFN Vechta zu tun. Alle drei Spiele konnten die Grönegauer jeweils klar für sich entscheiden und gewannen ihre Gruppe. Im Halbfinale kam es zum Duell mit dem TSV Wallenhorst als 2. der Parallelgruppe, auch hier gingen die Meller als Sieger hervor. Im abschließenden Finale traf der Tigernachwuchs erneut auf Gastgeber SFN Vechta. Auch im letzten Spiel ließen sich die Schützlinge von Rolf Dieckhöner nicht überraschen und machten den Turniersieg perfekt.

Turnier Vechta Sieger MJD Melle

Turniersieger Guardians Cup MJD: HSG Grönegau-Melle

„Das war ein tolles Turnier, prima organisiert, sehr gute Atmosphäre in der Sporthalle. Und für uns aus sportlicher Sicht natürlich bestens gelaufen, wir hatten viel Spaß“, war Trainer Dieckhöner rundum zufrieden.

Am Sonntag (23.10.) griffen dann die WJB und WJA in das Turniergeschehen ein.

Die Meller B-Mädels starteten nervös ins Turnier, die Deckung stand noch nicht so wie gewohnt, dennoch reichte es gegen den TV Cloppenburg aus der Landesliga zu einem knappen Sieg mit einem Tor Vorsprung. In den beiden anderen Vorrundenspielen gegen TSV Daverden (Verbandsliga) und HG Jever/Schortens, gegen die sich die Mellerinnen bereits in der Oberliga-Qualifikation durchgesetzt hatten, nahm das Spiel der HSG dann Fahrt auf, und es gelangen zwei klare Erfolge. Im Halbfinale gegen die HSG Friesoythe (Landesliga) setzte sich das Team von Trainerin Birgit Hoffmann sehr deutlich durch. Im anderen Halbfinale setzte sich Jever/Schortens gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen durch, so dass es im Finale wieder hieß: Melle gegen Jever/Schortens. Nach insgesamt 110 Minuten Spielzeit im Turnier war bei allen Beteiligten etwas die Luft raus, dennoch setzten sich Meller B-Juniorinnen mit 10:8 erneut durch und feierten den Turniersieg.

Turnier Vechta Sieger WJB Melle

Turniersieger Guardians Cup WJB: HSG Grönegau-Melle

Die weibliche A-Jugend der HSG Osnabrück, bei der insgesamt acht Meller Spielerinnen beim Turnier aktiv waren, spielte ebenfalls ein erfolgreiches Turnier. In der Vorrunde setzte sich das Team gegen Gastgeber SFN Vechta und den MTV Aurich durch, und gewann anschließend auch das Halbfinale gegen den TV Cloppenburg. Im Finale hießen die Gegnerinnen dann erneut MTV Aurich, doch wie schon in der Vorrunde ließ die HSG den Juniorinnen aus Aurich keine Chance und sicherte sich den souveränen Turniersieg.

Turnier Vechta Sieger WJA Osnabrück

Turniersieger Guardians Cup WJA: HSG Osnabrück