Landeklasse Süd Frauen

TV Dinklage – HSG Grönegau-Melle 21:16 (13:9)

Ohne Punkte, aber dafür leider mit zwei weiteren Verletzten kehrte die 1. Damenmannschaft vom Auswärtsspiel in Dinklage zurück.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und die arg dezimierten Tigerenten konnten bis zum 2:2 das Spiel offen halten. Doch obwohl die Deckung in der Folgezeit ganz ordentlich stand, konnte sich Dinklage eine 6:2 Führung erspielen. An diesem Rückstand sollte man im weiteren Spielverlauf zu knabbern haben. Allerdings fing man sich schnell und sorgte dafür, dass der Rückstand bis zur Pause nicht weiter anwuchs. So war beim 13:9 auch noch nichts verloren. Leider musste man zu diesem Zeitpunkt bereits den Ausfall von Susanne Neubert beklagen. Sie knickte bei einer Abwehraktion um und konnte im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden. Dadurch fehlte dem Trainer Björn Tiedtke leider eine weitere Alternative und Wechselmöglichkeit.

Die übrigen Tigerenten gingen dann in der zweiten Hälfte bis an ihre konditionellen Grenzen. Hier musste auch Neuzugang und Debütantin Britta Zahnert gleich länger als geplant auf der Platte stehen. Zunächst geriet man schnell mit 15:9 in Rückstand. Doch der Kampfgeist und die Einstellung stimmten an diesem Tag. Man gab nie auf und konnte über eine agile Abwehr den Gegner zu Fehlern zwingen. So kam beim 17:15 noch mal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch Pech im Abschluss und dadurch verbundene leichte Gegentore entschieden das Spiel zu Gunsten von Dinklage. Zu allem Überfluss verdrehte sich Silke Sienkamp in der 53. Minute bei einer Angriffsaktion auch noch das Knie und schied ebenfalls verletzt aus. So plätscherten die letzten Minuten auch nur noch vor sich hin und das Spiel wurde beim 21:16 für Dinklage abgepfiffen.

Positiv stimmte den Trainer aber der Kampfgeist der Mannschaft und die gute Abwehrarbeit im Verbund mit den beiden Torhüterinnen. Mit größeren personellen Alternativen wäre sicherlich ein Punktgewinn möglich gewesen. Nun gilt aber die Hoffnung, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind und sowohl Silke als auch Susanne schnell wieder fit sind.

Spielfilm: 2:2, 6:2, 10:6, 13:9 (HZ) 15:9, 17:15, 21:15, 21:16 (Ende)

Eva Maria Krüger (TW, 1.-30. Min.), Katrin Kirchhoff (TW, 31.-60. Min.), Silke Sienkamp (9/4), Ina Wien (4), Tanja Beckmann (2), Britta Zahnert (1), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann, Susanne Neubert, Marie-Luise Rackmann. Es fehlten: Annika Buß, Julia Höpfner, Wiebke Maslowski, Nicole Viere.

Quelle: Björn Tiedtke