Wer will schon das Derby der "alten Männer" sehen, wenn er auch das Derby der "jungen Wilden" kriegen kann!

Am Samstag ist bei der HSG Derbytag in der Halle in Neuenkirchen. Das Spiel der „alten Männer“ gegen die „noch älteren Männer“ ist ja schon angekündigt, aber davor steigt das Derby vom anderen Ende der Altersskala: Die E1-Jungs spielen gegen die E2-Jungs. Anwurf ist um 16:15 Uhr.

Hier ist die Zukunft des Vereins in Aktion. Auch hier geht es um die exponierte Position in der Tabelle, wenn auch wieder das gegenteilige Ende der Skala. Gelingt es der E1 noch den Grundstein zu legen, um die Rote Laterne an die E2 weiter zu reichen? Die Entwicklung der Jungs über die Saison lässt Hoffnungen keimen, vor allem nachdem es am letzten Wochenende gelungen ist gegen den TV Bissendorf/Holte den ersten Punkt zu erkämpfen. Die E2 hat aber den Sieg aus dem Hinspiel sicher noch in guter Erinnerung und im Motivationsrucksack.

Und wenn das spannungsgeladene Derby dann mit dem guten Kuchen - den es wie immer gibt - gefeiert wurde, denn die Mannschaft der HSG wird den Erfolg einfahren, kann man dann zum Ausklang und zur Erholung den „alten Männern“ bei ihrem Spiel zuschauen und die Spannung der Derbys im Geiste vergleichen.

Also auf in die Halle!