Kreisliga Männer

HSG Grönegau-Melle III – SSC Dodesheide II 23:14 (14:3)

Den schönen und sonnigen Sonntagvormittag nutzte die „Dritte“ zu einem ungefährdeten Sieg gegen die Osnabrücker.

Bereits in der ersten Halbzeit legte die „Dritte“ den Grundstein zum Erfolg über die Dodesheider Reserve. Die Deckung vor einem guten Torhüter Dessin im HSG-Kasten stand sicher, und vorne im Angriff wurden die sich ergebenen Chancen von Anfang an mit guter Quote weggemacht. So konnte sich das Team sofort und schnell von den Gästen absetzen, und bereits bis zum Halbzeitpfiff der guten Schiedsrichter, die keinerlei Probleme mit dem insgesamt fairen Spiel hatten, die Vorentscheidung erzwingen.

Nach dem Seitenwechsel wurde in den HSG-Reihen munter durchgewechselt, so dass alle Spieler ihre Spielanteile bekamen. Dass dabei nach der deutlichen Halbzeitführung auch ein Gang zurückgeschaltet wurde, ist nur allzu verständlich. Dennoch hielt die „Dritte“ ihre Führung konstant um die zehn Tore, und verwaltete den Vorsprung bis zum Spielschluss sehr sicher. Die Gäste hatten nicht die spielerischen Möglichkeiten, um den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Da spielte es auch keine Rolle, dass die HSG insgesamt drei Siebenmeterchancen ungenutzt ließ.

Erwin Dessin (TW), Gerrit Kruse (TW), Peter Bode (8/4), Uwe Hohnsträter (5), Carsten Sienkamp (5), Dirk Pohlmann (2), Günter Wolter (2), Dirk Weymann (1), Klaus Bärwald (0), Arend Lührmann (0), Hansi Becker (0), Bernd Riemann (0), Dieter Horst (0).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann