Kreisoberliga MJA

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 19:27 (9:8)

Ohne Maximilian Klemme und Ole Reehuis (verletzt) gastierte die männliche A-Jugend am Samstag in Hütte, und siegte nach klarer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte deutlich.

Den HSG-Junioren gelang zwar der bessere Start in die Partie, doch mit zunehmender Spieldauer passte sich die Meerbeck-Sieben dem eher durchschnittlichen Niveau der Hüttenstädter mehr und mehr an. Die Spielzüge wurden nicht konzentriert genug abgeschlossen und so blieb das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen und spannend.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die HSG spielerisch und kämpferisch deutlich verbessert. Die Deckung stand sehr sicher und im Angriff lief nun die Maschinerie auf Hochtouren - mit zählbarem Erfolg. Hütte war dem Druck nicht mehr gewachsen und musste die HSG ziehen lassen. Unwiderstehlich bauten Hoff, Heistermann & Co. den Vorsprung kontinuierlich aus und sorgten so vorzeitig für die Entscheidung. Die letzten zehn Minuten ließ man die Zügel wieder etwas schleifen, wodurch der Gegner noch einige Treffer erzielen konnte. Bei 60 Minuten konstant guter Leistung hätte der Erfolg noch wesentlich klarer ausfallen müssen. Fazit: Gute 20 Minuten reichten heute aus, um den Gegner am Ende deutlich auf Distanz zu halten.

Spielfilm: 1:3, 2:4, 5:5, 7:7, 9:8 (HZ) 9:11, 10:15, 12:19, 13:22, 17:25, 19:27 (Ende)

Marcel Krause (TW, Morten Voss (TW), Jan Heistermann (5), Thomas Allerdissen (5), Alexander Buß (2), Benedikt Franke (5), Lukas Vahle, Philipp Abing, Maximilian Wiemann (3), Dominik Hoff (6), Yannik Grottendieck (1).

Quelle: Klaus Tiemeier