Am Samstag (23.10.) trafen sich elf Freiwillige der HSG Grönegau-Melle an der Sporthalle in Neuenkirchen, und sorgten in Absprache mit der Stadt Melle mit einem tatkräftigen Einsatz für den Eigenanteil für eine zukünftig bessere und sichere Energieversorgung der Cafeteria. Dazu wurde ein neues und größeres Stromkabel vom Technikraum an der Westseite bis zum Eingangsbereich an der Ostseite verlegt.

Kabelaktion 1

Um 9 Uhr ging es los. Bei bestem Bauwetter und guter Laune nahmen die Mitstreiter Pflastersteine auf, schachteten entsprechend aus, und verbrachten anschließend das neue Kabel ins Erdreich. Dann kam die Sicherheitsabdeckung drauf und anschießend wurde wieder verfüllt. Zwischendurch sorgte Anne Kramm vom Förderverein für das Leibliche Wohl der Truppe und bereitete ein Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee, sowie zum Mittagessen eine leckere Currywurstsuppe mit Baguette vor. Am Nachmittag wurden dann die Pflastersteine wieder an ihren alten Platz verlegt. Zum Abschluss belohnte dann Doris Vodegel vom Förderverein die Arbeitsgruppe mit Apfelkuchen und Donauwelle für die Arbeit.

Die HSG und der Förderverein bedanken sich sehr herzlich für den starken Einsatz aller Beteiligten. Das war ein toller Teamgeist für die gemeinsame Sache.

Das Einsatzteam: Dirk Bößmann, Florian Bößmann, Jan Springhetti, Michael Voss, Rolf Dieckhöner, Dennis Woitowitz, Mike Bordihn, Flemming Staginnus, Jens Staginnus, Luca Lührmann, Arend Meyer zur Heide.

Fotos: Rolf Dieckhöner und Arend Meyer zur Heide

Kabelaktion 2