Kreisoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle II - HSG Lotte 21:12 (12:7)

Mit einer soliden Leistung beim Sieg über die HSG Lotte festigte die MJE-2 ihren zweiten Tabellenplatz.

Dabei taten sich unsere Jungs über weite Strecken des Spiels sehr schwer. Ziel war es, aus einer guten Deckung heraus und durch Einlaufen und „Spiel ohne Ball“ zum Torerfolg zu kommen. Zwar stand die Deckung gut, im Angriff allerdings wurden die Vorgaben nicht umgesetzt. Aus dem zu statischen Spiel resultierten viele technische Fehler, so dass es zunächst nicht gelang, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen. Im Gegenteil: Lotte bekam langsam sogar Oberwasser. Einzig und allein der starken Leistung von Marvin Giezek im Tor war es zu verdanken, dass man mit einem relativ komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause ging (12:7).

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Zu selten wurde versucht, Tore „heraus zu spielen“. Jedoch führte die eine oder andere schöne Einzelaktion zum Torerfolg. Hier zeigte neben den „Stammkräften“ vor allem Luca Robertson eine starke Leistung. Ebenso sicher im Tor wie Marvin Giezek in der ersten Halbzeit zeigte sich Henrik Kleine-Böse im zweiten Spielabschnitt, so dass letztendlich ein ungefährdeter 21:12 Erfolg zu Buche stand.

Die MJE-II spielte mit:
Marvin Giezek (TW, 1.-20.) Henrik Kleine-Böse (TW, 21.-40.), Pascal Birke (1), Finn Ronning (4), Steffen Korte, Timo Korte, Axel Pohnke (6), Marcel Pohnke (1), Julian Hülskötter (1), Philipp Steinbreder (5), Luca Robertson (2), Jannik Bräuer (1), Jan-Moritz Meier.

Quelle: Michael Hanisch