Kreisliga MJD

TSG Burg-Gretesch - HSG Grönegau-Melle I 5:21 (5:4)

Schon in der Aufwärmphase konnte man die Leistungsbereitschaft der blauen Tiger spüren. Ein Sieg musste heute kommen.

Doch dann kam der Anpfiff und die TSG Burg-Gretesch trat unerwartet hart an, immer durch die Mitte und mit hohem Körpereinsatz gegen unsere Deckung. Zwei der Meller Spieler mussten verletzungsbedingt vorübergehend ausgewechselt werden. Mit allen Kräften hielt die Abwehr dagegen, doch in den Angriffen gelang es den Jungtigern nicht, Ruhe und Konzentration ins Spiel zu bringen. Der niedrige Pausenstand von 5:4 war auf beiden Seiten hart erkämpft.

In der zweiten Halbzeit platzte dann kurz nach dem Start der Knoten. Die Umstellung der HSG- Abwehr von 1:5 auf Manndeckung brachte klare Verhältnisse in der Zuordnung. Mit der Anordnung von der Bank dem Gegner spätestens auf 9 Meter zu begegnen waren die Räume entsprechend kleiner und man konnte die Angreifer aktiv angreifen. Der Erfolg kam dann direkt durch Ballverluste der TSG. Lange Pässe und Tempogegenstöße mit Torabschluss folgten einer nach dem anderen. Der Gegner brach komplett ein und wurde rechts und links überholt, ohne nennenswerte Abwehr. Das die blauen Tiger dann in der zweiten Hälfte auch noch zu Null spielen konnten war der Verdienst von Timo Stary im Tor, der wieder tolle Reaktionen zeigte.

Die MJD-1 spielte mit:
Jan Bargel, Timo Stary (TW), Steffen Flohre (3), Kevin Friedering (10), Christopher Golembeck, Daniel Lahmann, Jonas Mormann (3), Nico Lindenthal (3), Jonas Raude, Julian Schoster (2), Michael Sprehe.

Quelle: Friedbernd Bartels