Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle - TV Dinklage II 23:28 (10:16)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der HSG Grönegau-Melle den TV Dinklage II zum Rückspiel. Am Ende mussten die Grönegauerinnen erneut dem Gast beide Punkte überlassen.

Zu Beginn der Partie fanden die Gastgeberinnen überhaupt nicht ins Spiel und gerieten in Folge von unüberlegten Torabschlüssen und einer mangelnden Abwehrarbeit schnell in Rückstand. In der 15. Minute lagen die Meller Damen bereits mit 3:10 zurück. Bis zur Halbzeit gelang es zwar noch ein paar Tore zu erzielen, allerdings konnte der Rückstand nicht signifikant aufgeholt werden. Beim Spielstand von 10:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitansprache motivierte das Trainerduo Bock/Bolte seine Mannschaft und appellierten die erste Halbzeit zu vergessen und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Damen der HSG dann besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun besser und es gelang durch schnelles Umschalten leichte Tore zu erzielen. Auch auf Katrin Ahlemeyer war an diesem Tag Verlass. Alle sieben Strafwürfe gingen ins Netz. In der 51. Minute konnte der Rückstand erstmals auf drei Tore verringert werden (20:23). Anschließend gelang es der Heimmannschaft jedoch nicht, den Damen aus Dinklage noch einmal gefährlich zu werden. Durch drei Tore in Folge konnten die Gäste wieder auf 6 Tore davonziehen und das Spiel für sich entscheiden. Am Ende ging die Partie 23:28 verloren. Trotz guter zweiter Halbzeit konnten die Damen der HSG an diesem Wochenende wieder keine Punkte holen.

Für die HSG dabei: Maren Jansen im Tor, Marie-Luise Rackmann (3), Carina Heidenescher, Laura Beckmann, Katrin Ahlemeyer (9/7), Laura Springhetti (1), Anna-Maria Dieckmann (5), Lena Budweg, Lena Grobe (2), Ioanna Grigoriadis (1), Melanie Hagemann (1), Maja Buermann (1), Trainer Felix Bock und Philipp Bolte und Carolin Oberhaus.

Quelle: Maja Buermann