Kreisoberliga MJA

TSG Burg-Gretesch - HSG Grönegau-Melle 18:35 (8:16)

Die HSG-Junioren konnten in diesem Spiel an die gute Leistung aus der 2. Halbzeit von Donnerstag im Spiel gegen Damme anknüpfen.

Nur am Anfang ließ die HSG eine 1:0 Führung der Gastgeber zu. Danach übernahm die Meerbeck-Sieben das Kommando und erspielte sich eine klare Führung. Über 7:2, 12:5, 14:7 bis zum Halbzeitstand von 16:8 war die Partie praktisch schon für die Meller entschieden. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und im Angriff immer wieder gut vorgetragene Spielzüge mit Torerfolg führten zu diesem klaren Vorsprung.

In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und an die guten Leistungen nahtlos angeschlossen. Bis auf einen Feldspieler konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Beide Torhüter wussten immer wieder mit guten Paraden zu gefallen. Benedikt Franke machte ein sehr gutes Spiel und wurde mit 10 Torerfolgen belohnt.

Über die Spielstände von 20:10, 24:12, 29:15, 31:17 bis zum Endstand 35:18 spielte die A-Jugend sicher weiter und gewann auch in der Höhe verdient. Wenn die letzten vier Saisonspiele weiter so erfolgreich gespielt werden und man dieses Niveau halten kann, sollte am Ende der Saison der Kreismeistertitel unser sein.

Morten Voss (TW), Marcel Krause (TW), Jan Heistermann (2), Maximilian Klemme (4), Thomas Allerdissen (6), Alexander Buß, Benedikt Franke (10), Lukas Vahle (1), Philipp Abing (4), Maximilian Wiemann (1), Dominik Hoff (4), Yannik Grottendieck (1), Ole Reehuis (2).

Quelle: Klaus Tiemeier