Kreisoberliga WJB

HSG Grönegau-Melle – SV Eversburg 17:16 (7:8)

Die Meller Mädels gingen voller Motivation und Bank ins Spiel. Es sollte endlich mal wieder ein Sieg her und dies waren die richtigen Gegner dafür. Eversburg reiste nur mit sieben Spielerinnen an und so lautet unser Motto: Mit Tempo zu schnellen Torerfolgen kommen!

Doch zu Beginn machten die Mädels alles andere, aber kein Tempo. Das Spiel verlief ausgeglichen und man passte sich der Spielweise der Gegnerinnen an. So stand es dann auch zur Halbzeit 7:8 für die Gäste.

Am Anfang der zweiten Hälfte lief zunächst alles wie zuvor und die Gäste zogen sogar auf 9:12 davon. Da legte sich plötzlich der Schalter im Kopf der Gastgeberinnen um und es kam Tempo ins Spiel. Die Abwehr stand als Gemeinschaft am Kreis und durch geschicktes Verschieben wurde den Mitspielerinnen ausgeholfen. So konnten die kleinen Tigerenten auf 13:13 ausgleichen und sich anschließend sogar auf 16:13 absetzen. Dann glaubten sie allerdings den Sieg zu sicher und Eversburg glich seinerseits wieder zum 16:16 aus. Rund 50 Sekunden vor Schluss foulte eine Gegenspielerin unsere Mittelspielerin Carolin Oberhaus beim Tempogegenstoß und die Schiedsrichter entschieden auf Strafwurf. Obwohl bei dem Foul leicht angeschlagen, trat Oberhaus selbst zum Siebenmeter an und verwandelte diesen sicher zum 17:16 Endstand. Im Gegenzug verspielte Eversburg leichtsinnig den Ball und dann hieß es nur noch die letzten 15 Sekunden runter laufen zu lassen.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (8/2), Janne Bextermöller (3), Frauke Beining, Melina Ratke (1), Annika Westphal, Nina Schütze, Simone Kinnius (3), Inga Grottendiek (2), Nele Wiehenkamp. Es fehlte: Svea Pelcynski.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann