Kreisoberliga MJC

TuS Bramsche I – HSG Grönegau-Melle I 21:21 (9:11)

Leider reichte es wieder nicht zu einem Sieg für die C-1, dennoch spielte die Mannschaft streckenweise Form verbessert.

Es sind immer kleine Unachtsamkeiten in Angriff und Abwehr, die die Mannschaft um den verdienten Lohn bringen. Wie in den meisten Spielen gelang eine gute Anfangsphase und man lag verdient 3:7 in Führung. Eine gute Abwehr war der Grundstein zu dieser Zeit. Jetzt spielte aber der Angriff ohne Leidenschaft und so verlor das Team durch Abspielfehler und überhastete Torwürfe ihre gute Führung. Bramsche spielte jetzt auch öfter den Kreisläufer an, der sich geschickt in Szene setzte und die HSG-Abwehr vor Probleme stellte. Die Meller konnten ihre Führung aber bis zur Halbzeitpause verteidigen. Es war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften, welches sich auch nach der Pause fortsetzte.

Wieder kam die Meller Jungs besser aus den Startlöchern und führten mit 12:15, ehe sich die Unachtsamkeiten häuften und Bramsche wieder heran kamen. Dem TuS gelang es jedoch nicht selbst in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss lag die Meller Mannschaft mit 19:21 vorn. Mit ein bisschen mehr Konzentration hätte es zum Sieg gereicht, aber wie schon erwähnt waren es die kleinen Unachtsamkeiten im HSG-Spiel und Bramsche glich zum 21:21 aus. Letztendlich war das Unentschieden allerdings gerecht.

Zum Schluss muss man noch die wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung erwähnen. Die angesetzten Schiedsrichter erschienen nicht und man einigte sich auf einen Kollegen vom TuS Bramsche. Er pfiff hervorragend, was man ja leider nicht immer von Schiedsrichter der Heimmannschaft behaupten kann.

Oliver Rose (TW), Jan Möllers, Mattis Krystosek, Malte Krause, Fabian Hawer, Mathias Schomöller, Bastian Schumacher, Mirco Wolter, Oliver Narber, Fabian Kavermann

Quelle: Bernd Riemann