Kreisliga MJD

HSG Grönegau-Melle I – HSG Grönegau-Melle II 17:22 (6:10)

Nachdem die D-1 das Hinspiel gegen die D-2 gewonnen hatte, ging nun der Sieg im Rückspiel im Vereinsderby verdient an die Dieckhöner-Sieben.

Die Siege der blauen Tiger (D-1) in der Vergangenheit haben wieder einmal mehr gezeigt: Übermut tut selten gut. Letzten Sonntag war es dann soweit. Mit zwei schnellen Führungstoren glaubte man sich in Sicherheit und verlor leichtfertig die Bälle. Aktiv und spielerisch ausgeglichen nutzten dies die weißen Tiger (D-2) aus und machten vier Tore in Folge (2:4). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte mit 4:4 noch einmal der Ausgleich erzielt werden, dass war es dann aber auch. Die Gäste gingen mit vier Treffern Vorsprung in die Pause (6:10).

Die zweite Halbzeit ähnelte der Ersten, Melle II legte zwei Tore vor und Melle I kam nur mit einem Tor hinterher. Kurze Phasen der Konzentration und Motivation mit langen Pässen nach vorn sorgten dafür, dass der Gegner sich nicht all zu weit absetzen konnte. Außerdem glänzte Timo Stary im Tor mit einigen Paraden. Am Ende hieß es dann 17:22 für die Gäste, was der allgemeinen Leistung entsprach.

Für die blauen Tiger heißt es jetzt, den einen Patzer vergessen, nach vorn schauen und weiterhin die Tabellenführung verteidigen. Vielleicht heißt es ja dann am Ende „Was sind die blauen „Tiga“? – Meister in der Kreisliga!

Die MJD-1 spielte mit:
Jan Bargel (1), Timo Stary (TW), Tim Dieckhöner, Steffen Flohre (7), Kevin Friedering (5), Christopher Golembeck, Daniel Lahmann (1), Nico Lindenthal (3), Jonas Raude , Julian Schoster, Michael Sprehe.

Quelle: Friedbernd Bartels