Kreisoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – TV Wellingholzhausen 31:17 (17:7)

Nur zwei Wochen nach dem Hinspiel und der damit verbundenen ärgerlichen Niederlage, kam es zu später Stunde am Sonntagabend um 19.00 Uhr bereits zur Revanche.

Dabei war die HSG von Anfang an hell wach und die bessere Mannschaft auf dem Parket, kein Vergleich zum Hinspiel. Die Abwehr stand kompakt und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Im Angriff wurde konzentriert gearbeitet und die heraus gespielten Möglichkeiten konsequent zu Torerfolgen genutzt. So konnte sich die Meerbeck-Sieben schnell über 3:0, 7:2, 10:3, 14:6 bis zur Pause deutlich auf 17:7 absetzen. Klar, dass hier bereits die Vorentscheidung gefallen war.

Nur in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren den Gegner zu drei Torerfolgen in Folge kommen. Danach nahmen die HSG-Junioren das Heft wieder fest in die Hand und gaben den Gästen nur wenig Möglichkeit zur Entfaltung. Über 18:10, 22:12, 27:14, 30:15 bis zum Endstand 31:17 wurde ein deutlicher und in allen Belangen sicherer Sieg herausgespielt. Beide Torhüter gaben der Deckung mit guten Paraden einen sicheren Rückhalt.

Marcel Krause (TW), Morten Voss (TW), Jan Heistermann (7), Maximilian Klemme (3), Thomas Allerdissen (6), Benedikt Franke (6), Philipp Abing (2), Dominik Hoff (3), Ole Rehuis (2), Maximilian Wiemann (2), Alexander Buß, Lukas Vahle. Es fehlte Yannik Grottendieck (krank).

Quelle: Klaus Tiemeier