Kreisliga MJE

HSG Grönegau-Melle I – TV Georgsmarienhütte 23:10 (12:3)

Die Meller Jungtiger besiegten das Team vom TV Georgsmarienhütte sicher und machten damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Kreisliga.

In der Hinrunde konnten sich unsere Jungs nur knapp mit drei Toren Vorsprung gegen den TV GM-Hütte durchsetzen, und somit war doch der Respekt vor dem heutigen Gegner sehr groß. Aber gerade dieser knappe Erfolg im Hinspiel war wohl der Grund für vollste Konzentration und höchste Motivation. Angetrieben von einem überragenden Leon Bartels stellten wir die Weichen gleich zu Spielbeginn auf Sieg, und nach 15 Minuten stand es 10:2 für uns. Mit einem sicheren Rückhalt im Tor, Philipp Werges zeigte erneut eine tadellose Leistung, überzeugten wir besonders im Spielaufbau und im guten Zusammenspiel, was auch daran lag, dass Robin Lindenthal erstmals nach überstandener Verletzung wieder mitspielen konnte. Beim Stand von 12:3 wurden die Seiten gewechselt, und sofort nach Beginn der zweiten Spielhälfte setzten wir uns auf 16:3 weiter ab. Danach wechselten wir munter durch, so dass auch die kleineren Spieler zeigen konnten, was in ihnen steckte. Hier sei besonders Jonas Lübken zu erwähnen, der durch seine uneigennützigen Abspiele anderen Mitspielern mehrfach zu Torerfolgen verhelfen konnte.

Philpp Werges (TW), Lukas Möllersmann (4), Mathis Osing, Mathias Schäfers, Robin Lindenthal (3), Jonas Lübken, Florian Budde (1), Leon Sträter (2), Leon Bartels (10), Jannik Brüggenolte und Kevin Stegmann (3).

Quelle: Jürgen Lampen