Kreisoberliga MJC

THC Westerkappen I – HSG Grönegau-Melle I 21:20 (8:11)

Wie schon im Hinspiel, so sollte auch diese Partie gegen den THC Westerkappeln spannend und eng werden.

Die Meller c-Jugend begann sehr viel versprechend und führte durch eine gute Angriffsleistung mit 2:4. Doch die Abwehr sollte das Problemkind der Meller werden. Westerkappeln kam immer wieder durch leichte Tore heran, konnten zum 5:5 ausgleichen, ehe die Meller Mannschaft einen Zwischenspurt einlegte, und mit drei Toren davon zog. In dieser Phase stand auch die Abwehr stabil. Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung gehalten werden und lag verdient 8:11 vorne.

In der Halbzeitpause wurde vor allem noch einmal das Abwehrverhalten angesprochen, damit die Spieler wissen, worauf es in der zweiten Hälfte ankommt. Nach der Pause fing es auch wieder ganz gut an. 11:14 lag man noch immer vorne, bis es zum Bruch im Meller Spiel kam. Fünf Tore machte Westerkappeln in Folge durch einfach Fehler in der Deckung, obwohl immer wieder auf diese hingewiesen wurde. Auch der Angriff stockte nun. Zu wenig Torgefahr und Bewegung im Spiel ohne Ball prägte den Angriff. Von nun an stand das Spiel auf des Messers Schneide. Westerkappeln ging zwar immer mit einem Tor in Führung, die Riemann-Sieben konnte aber wieder ausgleichen. Leider fehlte am Ende die Konzentration und Kondition, und durch wirklich leichte und ganz ärgerliche Fehler in der Abwehr gewann Westerkappeln das Spiel mit 21:20. Das hätte nicht sein müssen, dem entsprechend waren die Spieler auch enttäuscht. Nun stellt sich das Trainergespann natürlich die Frage, woran es gelegen hat, und wie man die Fehler abstellen kann.

Oliver Rose (TW), Jan Möllers, Fabian Kavermann, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Mathias Schomöller, Bastian Schumacher, Mirco Wolter, Oliver Narber, Andre Käthner.

Quelle: Bernd Riemann