Landesklasse Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TuS BW Lohne 20:34 (12:17)

Stark ersatzgeschwächt musste die 1. Damen am Sonntagmorgen zum Heimspiel gegen Lohne antreten. Der Kader wurde dabei von einigen Spielerinnen der 2. Damen ergänzt. Da der Gegner zunächst an einer falschen Halle war, begann das Spiel mit 15 Minuten Verspätung.

In der Anfangsphase sah es zunächst danach aus, als hätte Lohne nach dem kurzen Aufwärmprogramm noch nicht die volle Konzentration. So gelang es bis zum 4:3 eine knappe Führung zu behaupten. Allerdings sollte dies auch die letzte Führung in der Partie gewesen sein. Lohne kam mit der Zeit besser ins Spiel und wurde dabei auch von den Tigerenten kräftig unterstützt. Abspielfehler nutzte der Gast konsequent zu leichten Toren über den Gegenstoß aus. Im Angriff fehlte zudem die nötige Bewegung und in der Abwehr konnte der Gegner durch einfache Stoßbewegungen ein ums andere mal frei zum Abschluss kommen. So geriet man mit zunehmender Spieldauer immer weiter ins Hintertreffen und musste mit einem 12:17 Rückstand in die Pause gehen. Dabei machten sich schon die fehlenden personellen Alternativen bemerkbar.

Zur 2. Hälfte versuchte Trainer Björn Tiedtke durch einen Torwartwechsel noch mal ein Zeichen zu setzen. Doch leider erwischten beide Hüter nicht unbedingt den besten Tag und konnten nicht den nötigen Rückhalt für die Abwehr geben. Während den Tigerenten nun auch im Angriff nicht mehr viel einfiel, spielte Lohne den Stiefel locker und souverän runter. Über Spielstände von 14:21, 18:24 und 19:30 stand am Ende leider eine deutliche 20:34 Niederlage auf dem Spielbericht. Diese tut umso mehr weh, da in den letzten 15 Minuten auch kaum noch kämpferisch dagegen gehalten wurde. Nun gilt es aber das spielfreie Wochenende zu nutzen und mit hoffentlich mehr personellen Alternativen in die nächsten Spiele zu gehen.
Nicht mehr helfen kann dabei leider Julia Höpfner. Sie zog sich in einer Trainingseinheit einen Kreuzbandriss zu und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Spielfilm: 3:2, 6:6, 9:12, 10:15, 12:17 (HZ) 15:21, 18:24, 19:30, 20:34 (Ende)

Katrin Kirchhoff (TW, 31.-60.), Eva Maria Krüger (TW, 1.-30.),
Silke Sienkamp (14/9), Ina Wien (3/1), Anna-Maria Dieckmann (1), Judith Niermann (1), Anke Voss (1), Ute Birke, Susanne Neubert, Monika Mielke-Grolle.
Es fehlten: Tanja Beckmann, Annika Buß, Julia Höpfner, Wiebke Maslowski, Nicole Viere.

Quelle: Björn Tiedtke