Landesliga Weser-Ems Männer

HSG Grönegau-Melle – HSG Delmenhorst II 37:25 (20:13)

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge, gab es letzte Woche mit dem Unentschieden in Wilhelmshaven den ersten Auswärtspunkt der Saison. Heute nun legten die Tiger mit einem Sieg gegen Delmenhorst II nach, der mit gutem Spiel auch in der Höhe verdient war.

Nur in der Anfangsphase konnten die Gäste aus Delmenhorst das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch nach dem 3:3 setzten sich die Hausherren kontinuierlich ab. Ein gewohnt sicherer Roider im Tor der Tiger verlieh der Deckung die nötige Stabilität, so dass mit schnellem Spiel nach vorn der nötige Druck aufgebaut werden konnte. Bereits zur Pause lag das Vrana-Team mit sieben Toren in Führung, was einer Vorentscheidung gleich kam. Zu schwach präsentierte sich die Delmenhorster Reserve insgesamt.

Mit der klaren Führung im Rücken bekamen nach dem Seitenwechsel alle Spieler von Coach Vrana Einsatzzeiten. Placke im Tor hatte zunächst kaum eine Hand am Ball, konnte sich jedoch deutlich steigern und bot ebenso wie Roider ein gute Leistung. Auf dem Feld machten indes die Tiger weiter unermüdlich Dampf. Über die gesamten 60 Minuten gelang es ihnen das Tempospiel hoch zu halten, so dass Delmenhorst auch im zweiten Abschnitt keine Chance auf einen Punktgewinn im Grönegau hatte. Ackermann und Topheide zeigten sich nach zuletzt eher schwächeren Partien sehr treffsicher, und auch Mithöfer, der zuletzt nur sehr wenig bis keine Spielanteile bekam, konnten seinen Einsatz mit zwei Treffern abschließen.

Sehr zufrieden zeigte sich Senad Vrana nach dem Spiel. „Wir haben über 60 Minuten Gas gegeben und so dem Gegner keine Chance gelassen“, bilanzierte der Tigertrainer. „Klar ist Delmenhorst nicht unbedingt der Maßstab, aber wir haben das Hinspiel verloren und hatten noch eine Rechnung offen.“ Und mit Blick auf das nächste schwere Spiel in Hoykenkamp in zwei Wochen ist das gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft, da haben wir nichts zu verlieren.“, meinte er nach dem Spiel.

Spielfilm: 3:3, 5:3, 9:6, 13:9, 15:10, 20:13 (HZ) 23:16, 27:20, 31:21, 35:22, 37:25 (Ende)

Nico Roider (TW, 1.-30.), Carsten Placke (TW, 31.-60.), Marco Klocke (0), Stefan Paland (4), Mike Bordihn (1), Björn Tiedtke (4), André Heidenescher (1), Karim Ackermann (5), Tino Topheide (9), Christian Mithöfer (2), Dennis Woitowitz (7), Ulrich Pellmann (4). Es fehlte: Mathias Buß.