Kreisliga MJE

HSG Grönegau-Melle I – SV Quitt Ankum 23:9 (11:4)

Im Heimspiel gegen den SV Quitt Ankum gelang den Meller Jungtigern der sechste Sieg in Serie, und so steht man immer noch ohne Minuspunkt und mit weißer Weste auf der "Pole Position" der Kreisliga!

In der ersten Spielhälfte hatten die Ankumer das Pech auf ihrer Seite, denn mehrfach trafen sie nur Pfosten oder Latte, und mit etwas mehr Glück wäre der Rückstand aus Ankumer Sicht zur Halbzeit sicher nicht so deutlich ausgefallen (11:4). Gleichwohl muss man unserer Mannschaft aber eine gute Leistung bescheinigen, denn immer wieder kam unser schnelles Angriffsspiel zum Tragen, und wir konnten einige sehenswerte Tore durch Tempogegenstöße erzielen.

In der zweiten Spielhälfte stellten sich die Gäste zunächst besser auf unsere Spielweise ein. Immer wieder kamen sie zu leichten Ballgewinnen, was unseren Trainer Jürgen Lampen sicher nicht fröhlich stimmte. Nach einem kleinen Donnerwetter beim Team-Time-Out, es stand zu diesem Zeitpunkt 14:7 für uns, konnten wir aber einen 5:0-Lauf hinlegen und führten danach vorentscheidend mit 19:7. Mit 23:9 gewannen wir das Spiel zum Schluss deutlich, was in erster Linie an einer geschlossenen Mannschaftsleitung lag, aus der Torwart Philipp Werges mit einigen guten Paraden herausragte.

Philipp Werges (TW), Jannik Brüggenolte, Lukas Möllersmann (12), Leon Sträter, Mathis Osing (3), Jonas Lübken, Moritz Poppenburg, Jan-Kevin Beine, Leon Bartels (7), Florian Budde (1).

Quelle: Jürgen Lampen