Landesliga Weser-Ems Männer

SG STV/VfL Wilhelmshaven - HSG Grönegau-Melle 23:23 (11:10)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang den Tigern am Wochenende endlich der erste Auswärtspunkt.

Die HSG begann sehr konzentriert und konnte die schnelle Führung der Gastgeber sofort zum 3:3 ausgleichen. Die Deckung der Vrana-Sieben stand deutlich sicherer als zuletzt, mit einem wiederholt guten Torhüter Roider im Tiger-Kasten. Nur ein leichtfertiger Umgang mit den Chancen im Angriff blieb das Manko. So entwickelte sich im weiteren Verlauf ein ausgeglichenes Spiel, in dem bis zur 45. Minute meist Wilhelmshaven knapp vorne lag.

Viele einfache Tore aus dem Tempogegenstoß und eine weiter gute und kämpferische Leistung in der Abwehr sorgten dann in Hälfte 2 für einen 2 Tore Vorsprung der HSG zum 20:18, der aber nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Über 20:21 kam der Gastgeber immer weiter heran. Als die Hausherren in der Schlussphase wieder mit 23:22 in Führung gingen, war es eine knappe Minute vor dem Abpfiff Stefan Paland vorbehalten, den verdienten Ausgleich zum 23:23 Endstand zu erzielen. "Insgesamt ein verdienter und wichtiger Punktgewinn, wenngleich bei einer besseren Chancenverwertung in der 2. Halbzeit mehr für uns drin gewesen wäre", resümierte nach dem Spiel ein sichtlich zufriedener Trainer Senad Vrana.

Nico Roider (TW), Carsten Placke (TW, n.e.), Karim Ackermann (4), Stefan Paland (4), Björn Tiedtke (4), Tino Topheide (4), Mike Bordihn (3), Dennis
Woitowitz (3), André Heidenescher (1), Marco Klocke, Christian Mithöfer (n.e.), Uli Pellmann (n.e.). Es fehlte: Mathias Buß.

Quelle: Dieter Horst