Kreisoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – TV 01 Bohmte 37:28 (20:15)

Die A-Jugend Mannschaft der HSG Grönegau hat aus ihrer Niederlage gegen Wellingholzhausen gelernt! Den Willen der Mannschaft, die Schmach im Ortsderby vergessen zu machen, konnte bereits bei der konzentrierten Trainingsarbeit beobachtet werden. Auch ein EM-Handballspiel der deutschen Mannschaft in Norwegen war kein Hindernis, das Training aufmerksam zu absolvieren. Alle einstudierten Angriffsabläufe konnten im Meisterschaftsspiel gegen den TV 01 Bohmte umgesetzt werden. Die Mannschaft um Trainer Detlef van Meerbeck besiegte die A-Jugend des TV 01 Bohmte sicher mit 37:28.

Zwei starke Abwehrreihen ließen in den ersten 20 Minuten des Spiels keiner Angriffsformation einen Spielraum. Nach dem 10:10 konnte die HSG-Jugend aus einer stabilen Abwehr heraus mit schnell vorgetragenen Angriffskonzeptionen den Jugendlichen aus Bohmte mit vier Toren davon eilen. Die Torausbeute des Rückraums steigerte sich gegenüber dem verlorenen Spiel in Welling erheblich. Dominik Hoff, Maxi Klemme, Benedikt Franke und Jan Heistermann trafen sicher für die HSG. Über ein 17:12 konnte zur Halbzeit der 5 Tore Vorsprung mit 20 : 15 gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit dominierte nur eine Mannschaft. Die Freude am eigenen Spiel begeisterte die Zuschauer. Sie sahen sehenswerte Treffer der Außenspieler Thomas Allerdissen, Philip Abing und Ole Reehuis. Die jungen Hoffnungsträger der HSG bauten mit drei Toren in Folge durch Benedikt Franke den Vorsprung auf acht Tore zum 32:24 aus. Der Einsatzwille von Bohmte war gebrochen. Der wieder genesene Max Wiemann konnte in seinem Kurzeinsatz mit seinen beiden Toren den Endstand von 37:28 sicherstellen.

Durch den Sieg gegen den zweiten der Tabelle ist die A-Jugend um das Trainergespann van Meerbeck/Tiemeier nun wieder alleiniger Tabellenführer der Kreisoberliga. Wie gefestigt die Mannschaft durch diesen Sieg ist, kann sie am kommenden Sonntag im Rückspiel gegen Wellingholzhausen um 19.00 Uhr in der Haferhalle unter Beweis stellen.

Morten Voß (TW), Marcel Krause (TW), Benedikt Franke (9), Dominik Hoff (8), Jan Heistermann (6), Maxi Klemme (4), Ole Reehuis (3), Thomas Alledissen (3), Philip Abing (2), Max Wiemann (2), Alexander Buß, Lukas Vale, Yannik Grottendiek (verletzt).

Quelle: Detlef van Meerbeck