Kreisliga MJD

HSG Grönegau-Melle I – SV Hellern 33:8 (19:4)

Das neue Jahr fängt ja gut an - erstes Spiel - und sofort ein klarer Sieg für die blauen Tiger.

Der SV Hellern konnte nicht einmal ansatzweise ein Spiel aufbauen. Immer wieder wurde sehr früh durch die 1:5 Abwehr der Meller Jungs aktiv das Aufbauspiel gestört. Der Ballgewinn kam aus den Zweikämpfen und im Tempogegenstoß dann auch die Tore.

Als in der zweiten Halbzeit die Leistung des SVH noch weiter abfiel, wurde das Spiel total offensiv. Jeder wollte Tore werfen und alle machten Druck im Angriff. Leider blieb dabei der strukturierte Spielaufbau auf der Strecke. Erst die Auswechselung der offensivsten Tiger brachte die Ruhe und Konzentration zurück ins Spiel. Damit wurde dann auch ein noch schlechteres Endergebnis für die Gäste vermieden.

Die MJD-1 spielte mit:
Jan Bargel, Jonas Mormann (3), Tim Dieckhöner (1), Steffen Flohre (10), Kevin Friedering (1), Christopher Golembeck, Daniel Lahmann (3), Nico Lindenthal (7), Jonas Raude (2), Julian Schoster (3), Michael Sprehe (3).

Quelle: Friedbernd Bartels