Kreisliga MJD

HSG Grönegau-Melle II - TSG Burg Gretesch 21:16 (11:6)

Der Grundstein für diesen Sieg wurde schon in der ersten Halbzeit gelegt. Mit viel Schwung im Angriff und einer durchschnittlich soliden Abwehrleistung konnte man sich schon in den ersten Minuten mit 3 bis 4 Toren vom Gegner absetzen.

Große Schwierigkeiten hatten die weißen Tiger immer wieder mit einem sehr großen Spieler der Gastmannschaft, der in diesem Spiel allein 11 von 16 Treffern für Burg-Gretesch warf. Immer wieder konnte sich dieser Spieler durch unsere Deckung arbeiten und zum Torerfolg kommen. Nur mit einer guten Mannschaftsleistung konnten die Tiger dagegen halten und auf allen Positionen zu Torerfolgen kommen. Mit den Zwischenständen von 4:1 und 8:4 ging es mit 11:6 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und es wurden auf beiden Seiten 10 Tore erzielt. Der 5 Tore Abstand wurde während der zweiten Halbzeit immer gehalten und sogar in den letzten 10 Minuten auf den Spielstand von 20:13 erhöht. Mit einem Sieg im Blickfeld ließ man es in den letzten Minuten etwas lockerer angehen und beendeten das Spiel mit 21:16 Toren. Bei den weißen Tigern viel Evens mit 10 Treffen besonders auf. Mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit war er im ganzen Spiel nicht vom Gegner zu bremsen.

Die MJD-2 spielte mit:
Semjon Schierbaum (TW), Leonard Pieper (2), Evans Imiomozo (10), René Trinogga (1), Jonas Hegen (2), Bjorn Spence (4), Maximilian Esch, Sebastian Tewes, Leon Bartels (2).

Quelle: Rolf Dieckhöner