Kreisliga Männer

HSG Grönegau-Melle III – SV Quitt Ankum II 22:21 (13:9)

Die „Dritte“ begann die Partie am Sonntagmorgen in Neuenkirchen hoch konzentriert und führte schnell mit drei Toren.

Das gesamte Team war hellwach, so dass die HSG zwischenzeitlich sogar mit sieben Treffern vorne lag. Einige leichtfertig vergebene Torchancen nutze Ankum aus, um bis zur Pause auf vier Tore zu verkürzen. Auch eine Auszeit der HSG brachte nicht die gewünschte Ruhe ins Spiel zurück.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam eine völlig neben sich stehende HSG zurück auf das Spielfeld. Quälend lange 12 Minuten dauerte es, ehe die „Dritte“ das erste Tor in der zweiten Hälfte machte. Einzig auf die Torleute war verlass. Doch die HSG kämpfte verbissen und rettete einen knappen Vorsprung bis ins Ziel.

Gerd Bärwald (TW), Gerrit Kruse (TW), Frank Lührmann (6), Bernd Riemann (6), Uwe Hohnsträter (4), Peter Bode (3), Günter Wolter (2), Carsten Sienkamp (1).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann