Kreisliga Frauen

SSC Dodesheide II – HSG Grönegau-Melle II 7:19 (1:10)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg im Gepäck kehrte die 2. Damen vom Spiel in Dodesheide zurück. Dabei legte man den Grundstein zum Erfolg in der 1. Hälfte, in der man lediglich einen Gegentreffer kassierte.

In der Anfangsphase sorgte Rückraumschützin Nicole Sikora fast im Alleingang dafür, dass die HSG zunächst mit 4:0 in Führung ging. Auch der einzige Gegentreffer konnte die Mannschaft nicht stoppen und so setzte sich Melle bis zum Pausenpfiff auf 10:1 ab. In der 2. Hälfte kamen die Gastgeberinnen zwar zu mehr Torerfolgen, doch man verlor nie die Linie und hielt den Gegner weiter auf Abstand. So konnte über Zwischenstände vom 13:3 und 16:6 ein absolut verdienter 19:7 Erfolg einfahren werden.

Silke Albrecht (TW), Nicole Sikora (9), Marie-Luise Rackmann (3/2), Katja Hebbe (2), Monika Mielke-Grolle (2), Christiane Aßmann (1), Karin Kwitschinski (1), Anke Voss (1), Judith Niermann.

Quelle: Björn Tiedtke