Kreisoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle II – TSG Burg-Gretesch 18:16 (9:7)

Im ersten Saisonspiel im neuen Jahr kamen die Jungtiger aus Neuenkirchen zu einem knappen Erfolg gegen die E-Jugendmannschaft von TSG Burg-Gretesch.

Dabei tat sich unsere Mannschaft heute sehr schwer. In der Abwehr standen unsere Spieler zu weit von ihren Gegnern entfernt und im Angriff blieben zu viele „Hundertprozentige“ ungenutzt, so dass Gretesch das Spiel bis zum Pausenpfiff offen gestalten konnte.

Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst, als könnte unsere Mannschaft ihre spielerischen Vorteile nutzen und sich vom Gegner absetzen (15:11). Jedoch hatte Gretesch schnell nach schön heraus gespielten Treffern den alten Abstand wieder hergestellt (16:14). Zum Glück behielten unsere Jungs in einer spannenden Schlussphase den Überblick und die Ruhe, um den knappen Sieg nach Hause zu schaukeln.

Die MJE-II spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke (1), Finn Ronning (8), Steffen Korte, Timo Korte (1), Axel Pohnke (3), Marcel Pohnke, Julian Hülskötter (1), Philipp Steinbreder (2), Luca Robertson, Jannik Bräuer (2).

Quelle: Michael Hanisch