Landesklasse Süd Frauen

Spvg. Niedermark – HSG Grönegau-Melle 14:13 (5:7)

Am Samstagabend starteten unsere Tigerenten leider mit einer Auswärtsniederlage in Niedermark ins Jahr 2008.

Vom Anpfiff an entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen für beiden Seiten. Dabei konnte man sich auf eine gute Deckung stützen, die so manchen Pfostentreffer im Angriff kompensierte. So erkämpfte sich das Team bis zur Pause eine 7:5 Führung.

Nach der Pause erwischten unsere Damen zunächst den besseren Start und legten schnell zum 9:5 nach. Auch in der folgenden Phase konnte der Gastgeber nicht näher herankommen und so hatten die Tigerenten beim 12:8 eigentlich eine beruhigende Führung. Doch nun verlor man aus unerklärlichen Gründen komplett den Faden. Im Angriff lief gar nichts mehr zusammen und Niedermark holte Tor um Tor auf. Beim 12:13 gerieten die Tigerenten dann nach langer Zeit mal wieder in Rückstand. Dieser konnte allerdings prompt wieder ausgeglichen werden.

In der entscheidenden Phase griffen dann leider die bis dahin unauffälligen Schiedsrichter ins Geschehen ein. In einer 1-gegen-1 Aktion wird Ina Wien von zwei Gegenspielerinnen durch ein böses Foul gestoppt. Doch anstatt den fälligen Siebenmeter zu geben und eine 2-Minuten-Strafe zu verhängen geht es lediglich mit Freiwurf weiter. Geschockt durch diese krasse Fehlentscheidung vertändelte man den Ball und musste im Gegenzug den entscheidenden Treffer zur Niederlage hinnehmen. In der verbleibenden Zeit konnte dann leider kein eigener Treffer mehr erzielt werden.

Einen großen Dank an dieser Stelle an die Spielerinnen der 2. Damen die ausgeholfen haben sowie an Nicole Sikora, die die verhinderten Trainer Matze Buß und Björn Tiedtke auf der Bank vertrat.

Spielverlauf: 1:2, 3:3, 5:4, 5:7 (HZ) 5:9, 8:12, 13:12, 14:13 (Ende)

Silke Albrecht (TW), Katrin Kirchhoff (TW, n.e.), Silke Sienkamp (4/2), Tanja Beckmann (3), Ina Wien (3), Karin Kwitschinski (2), Wiebke Maslowski (1), Anna-Maria Dieckmann, Julia Höpfner, Nicole Viere, Marie-Luise Rackmann. Es fehlten: Eva Maria Krüger, Susanne Neubert, Ute Birke.

Quelle: Björn Tiedtke