Kreisliga Männer

TV Georgsmarienhütte IV – HSG Grönegau-Melle III 21:16 (7:12)

Dass in diesem Spiel die angesetzten Schiedsrichter nicht angetreten sind ist kein Grund für die Niederlage der Dritten gewesen. Die Hüttenstädter konnten intern für einen Ersatz-Schieri sorgen, der das Spiel prima über die Bühne brachte.

Die erste Halbzeit verlief so ganz nach dem Geschmack der HSG. Die Deckung vor einem guten Torhüter Dessin im Kasten stand sicher, und vorne lief der Ball gut durch und die Chancen wurden genutzt. So erspielte sich die Dritte bis zum Seitenwechsel eine sichere 7:12-Führung.

In der zweiten Hälfte besann Hütte sich dann auf sein Spiel. Während bei der HSG immer mehr die Puste aus ging, machte das junge Hütter Team Tempo. Tor um Tor holte Hütte auf, während bei er HSG nicht viel lief. Aus dem Rückraum war die HSG-3 nicht mehr in der Lage genügend Druck auf die Hütter Deckung auszuüben. Zudem wurden auch noch zwei Strafwürfe vergeben. Beim Stand von 17:15 für die Hausherren zehn Minuten vor Schluss war eigentlich noch alles drin, aber die Gastgeber ließen nicht locker und kamen am Schluss zu einem klaren Erfolg. Mit nur vier Treffern in der zweiten Halbzeit ist klar, wo es in diesem Spiel gekniffen hat.

Gerd Bärwald (TW), Erwin Dessin (TW), Carsten Sienkamp (5), Uwe Hohnsträter (3), Günther Wolter (2), Klaus Bärwald (1), Peter Bode (1), Dieter Horst (1), Frank „Lümmel“ Lührmann (1), Gerrit Helle (1).

Quelle: Hoppel Hoffmann/Dieter Horst