Kreisliga Frauen

HSG Grönegau-Melle II – TV 01 Bohmte II 14:13 (7:5)

Erfolgreich startete die 2. Damen in das neue Jahr. In einer engen und spannenden Partie feierte man am Ende einen glücklichen aber verdienten Sieg.

In der Anfangsphase konnte man sich zunächst etwas absetzen und führte mit 3:1. Doch einige technische Fehler sowie Unkonzentriertheiten ermöglichten Bohmte die Chance zur eigenen Führung beim 3:4. Nach einer Auszeit stand man in der Deckung besser und konnte sich dadurch bis zum Pausepfiff eine 7:5 Führung erspielen. Dabei hätte der Halbzeitstand auch schon etwas deutlicher ausfallen können.

Nach der Pause dann ein weiter ausgeglichenes Spiel. Wobei die Tigerenten meistens mit 1-2 Toren in Führung lagen. Bohmte steckte allerdings nie auf und kam zumeist über die starke Mittelfrau zum Torerfolg. So wurde es dann in den letzten zehn Minuten noch mal richtig spannend. Über Zwischenstände von 10:10 und 12:12 konnte man sich kurz vor Schluss auf 14:12 absetzen. Dieser Vorsprung sollte dann am Ende zum Glück reichen und man gewann knapp, aber wie bereits erwähnt verdient mit 14:13.

Silke Albrecht (TW), Nicole Sikora (8/4), Monika Mielke-Grolle (2), Christiane Aßmann (1), Anke Voss (1), Ute Birke (1), Karin Kwitschinski (1/1), Katja Hebbe
Es fehlten: Judith Niermann und Marie-Luise Rackmann.

Quelle: Björn Tiedtke