Kreisoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – TSG Burg-Gretesch 18:17 (11:10)

Nach einer langen Spielpause (das letzte Punktspiel war am 24.11.07) kam unsere männliche A-Jugend nur langsam in Spiel.

Eine 1:0 Führung wandelte der Gegner in eine eigene 5:1 und 7:2 Führung für sich um. Zu viele Fehlwürfe oder Wurfversuche, die in der Deckung hängen blieben, aber auch das Pech durch Pfosten- oder Lattentreffer führten zu diesem Spielstand. Jetzt stellten wir uns in der Deckung besser auf den Gegner ein und verkürzten den Vorsprung des Gegners bis zum Ausgleich auf 7:7. Durch den nun eingesetzten Maximilian Klemme kam im Angriff neuer Schwung ins Spiel, so dass wir bis zur Halbzeit mit 11:10 Toren in Führung gingen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einer wahren Abwehrschlacht. Beide Abwehrreihen standen gut und im Angriff tat man sich schwer, Tore zu erzielen. Die Führung wechselte stets hin und her, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. So stand es kurz vor Spielende 17:17 unentschieden. Thomas Allerdissen war es vorbehalten nach einem gut vorgetragenen Angriff für uns den Siegtreffer zu erzielen. Den letzten Angriff der Gretescher konnten wir abwehren und die restliche Zeit sicher über die Zeit bringen. Somit haben wir die Tabellenführung in der Kreisoberliga zurückerobert.

Als positives Fazit ist zu bewerten, dass sich die gesamte Mannschaft nach der hohen Anfangsführung der Gretescher zurück ins Spiel gekämpft hat und mit etwas Glück das Spiel gewann. Dies lässt uns hoffen für die nächsten Spiele, die sicherlich nicht einfacher werden.

Spielfilm: 1:0, 1:5, 2:7, 7:7, 11:10 (HZ) 12:11;13:14, 15:16, 17:16, 18:17 (Ende)

Torschützen: Dominik Hoff (5), Thomas Allerdissen (5), Benedikt Franke (2), Maximiliam Klemme (2), Jan Heistermann (2), Lukas Vahle (1), Philipp Abing (1).

Quelle: Klaus Tiemeier