Kreisliga MJB

VfL Bad Iburg – HSG Grönegau-Melle 31:30 (16:19)

Im Spitzenspiel der Kreisliga zwischen den bis dato noch verlustpunktfreien Teams aus Iburg und Melle vor ca. 100 frenetischen Fans, hatte die HSG den besseren Start und konnte schnell einen Vorsprung von drei bis fünf Toren herausspielen.

Besonders im Angriff gelangen im Spiel 1 gegen 1 viele einfache Tore aus dem Rückraum. Zur Halbzeit führte die HSG mit 16:19. In der zweiten Halbzeit schlichen sich aber viele Fehler ein und Iburg gelang beim 24:24 zum ersten Mal der Ausgleich. In der wichtigen Endphase der Partie wurden die HSG-Akteure immer nervöser und scheiterten ein ums andere Mal vor dem gegnerischen Tor. Letztlich gewann Iburg trotz offensiver Manndeckung etwas glücklich mit einem Tor.

Sven Oberdiek (TW), Jan Tiemeier (12/3), Stefan Beining (5),
Pascal Kübler (5), Benni Buß (4), Nils Hoyermann (2/1), Nils Bulters (1), Jannik
Lampen (1), Ruben Heintze, Nils Keding, Christian Möllers.

Quelle: Dieter Horst