Kreisoberliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – THC Westerkappeln 25:27 (12:11)

Es war zwar kein schönes, dafür aber ein spannendes Spiel, welches sich beide Mannschaften lieferten.

Den Meller Spielern fehlte am Ende die Spritzigkeit um das Spiel für sich zu entscheiden. Auch gab es zu viele technische Fehler. Ausschlaggebend war aber das Deckungsverhalten. Schnell lag die C-1 2:5 zurück. Die Gäste kamen im 1 gegen 1 Verhalten immer wieder zu einfachen Toren, weil nicht energisch genug zugepackt und unterstützt wurde. Erst als sich das Teams dort steigerte holte man auf, und lag zur Halbzeit 12:11 vorn.

Nach der Pause lag man zwar weiter in Führung, konnte sich aber nicht Spiel entscheidend absetzen. Zudem konnte nach wie vor die Deckung nicht richtig überzeugen. Beim Stand von 21:21 gab es dann einen Einbruch im Spiel der Meller, den Westerkappeln zur 21:24 Führung nutzte. Doch die Spieler kämpften sich noch mal heran und verkürzten auf 24:25. Am Schluss ließ jedoch die Kondition nach, so dass man nicht mehr die Konzentration hatte, um den Ausgleich zu erzielen, oder gar das Spiel gewinnen zu können.

Torwart: Sven Oberdiek
Feldspieler: Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Felix Bock, Mathias Schomöller, Bastian Schumacher, Mirco Wolter, Oliver Narber, Andre Käthner

Quelle: Bernd Riemann