Kreisliga Frauen

HSG Grönegau-Melle II – TSV Osnabrück 15:12 (6:7)

Die 1 .Hälfte verlief sehr ausgeglichen wobei die Meller immer die Nase vorn hatten. Erst gegen Ende konnte sich der Gast erstmals eine Führung erspielen und diese bis in die Pause behaupten.

Durch zu viele technische Fehler und schlecht vorbereitete Würfe vergab man leichtfertig eine deutliche Führung. In der 2. Hälfte änderte sich zunächst nichts und man geriet schnell mit 6:10 in Rückstand. Doch nun raufte sich die 2. Damen zusammen und konnte mit einem energischen Zwischen spurt den Rückstand ausgleichen uns sogar beim 11:10 nach langer Zeit wieder in Führung gehen. Bis zum Ende konnte man die Führung sogar noch weiter ausbauen und fuhr somit einen unterm Strich verdienten Sieg ein. In der schwierigen Phase der 2. Hälfte traten vor allem Silke Albrecht im Tor und Nicole Sikora als wichtige Stützen der Mannschaft hervor und zogen so auch die jüngeren Spieler mit.

Spielfilm: 2:0, 3:3, 5:4, 6:7 (HZ) – 6:10, 11:10, 14:11, 15:12 (Ende)

Silke Albrecht (TW), Nicole Sikora (6/2), Karin Kwitschinski (2), Marie-Luise Rackmann (2), Anke Voss (2), Katja Hebbe (1), Monika Mielke-Grolle (1), Judith Niermann (1), Christiane Aßmann. Es fehlte: Janin Arntzen.

Quelle: Björn Tiedtke