Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TuS Wagenfeld 33:30 (17:18)

Einen verdienten Erfolg im letzten Saisonspiel gab es für die Tigerenten gegen den TuS Wagenfeld.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei der Gast immer vorlegte und die Tigerenten umgehend den Ausgleich markierten. Doch nach rund zehn Minuten stockte das Angriffspiel der HSG, während die Abwehr zu offen agierte. Wagenfeld nutzte die Lücken geschickt und rasch auf bis zu fünf Treffer davon (7:12; 9:14; 20. Min.). Mit der Einwechslung von Carina Beinker im Deckungszentrum, sowie Silke Sienkamp gewann die Abwehr der Meller Damen mehr Stabilität und erkämpfte sich so mehr und mehr Bälle. Beinker und Sienkamp waren dann auch im Angriff zielsicher. Drei sicher verwandelte Siebenmeter durch Silke Sienkamp brachte das Meller Team wieder heran, ehe Carina Beinker mit einen Doppelschlag über den Kreis den Ausgleich zum 17:17 in der 29. Minute markierte. Ein direkt verwandelter Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit brachte dann erneut die Führung zu Pause für Wagenfeld.

Den Schwung aus der Schlussphase des ersten Abschnitts nahmen die Tigerenten auch nach dem Wiederanpfiff mit. Angetrieben von der unermüdlichen ackernden Carolin Oberhaus setzten die Meller Damen einen Nadelstich nach dem anderen. Zunächst gelang Michaela Lange der Ausgleich zum 18:18, ehe Oberhaus selbst die erste Führung zum 19:18 erzielte. Drei weitere Tore durch Carolin Oberhaus (am Ende kam sie auf 11 Treffer) zum 24:21 brachten die Tigerenten dann endgültig auf die Siegerstraße. Denn immer dann, wenn Wagenfeld auf zwei Tore verkürzen konnte, erhöhten die Tigerenten den Vorsprung sofort wieder. Mit zunehmender Spieldauer ging den Gästen mit der knapp besetzten Bank die Luft aus, so dass der Sieg am Ende nicht mehr in Gefahr geriet. Das Meller Team überzeugte erneut mit geschlossenem Kampfeswillen und belohnte sich im Gegensatz zu manch anderem Spiel der Saison zudem für den gezeigten Einsatz.

Die Tigerenten beenden die Saison auf dem 10. Platz und freuen sich auf eine weitere Saison in der Weser-Ems-Liga.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (4), Carolin Oberhaus (11), Silke Sienkamp (6/3), Anna-Maria Dieckmann (3/1), Marie-Luise Rackmann (1), Ina Wien-Tiedtke (3), Julia Höpfner (1), Michaela Lange (3), Melanie Hagemann, Sandra Kühnel (1).