Landesklasse Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – GW Mühlen II 17:25 (11:9)

Auch im letzten Spiel des Jahres konnte die 1. Damen ihre derzeitige Negativserie nicht stoppen. Dabei sah es lange Zeit danach aus, als könnte man den Tabellenvierten etwas ärgern.

Die 1. Hälfte ging regelrecht hin und her mit wechselnden Führungen. Zumeist startete ein Team dazu eine Serie und glich dadurch den Rückstand aus. Dabei hatten die Tigerenten das bessere Ende für sich und gingen über Zwischenstände von 5:3, 5:7, 8:7 mit einer 11:9 Führung in die Pause.
Dabei konnte man über eine aggressive Deckung immer wieder leichte Tor über den Tempogegenstoss erzielen. So glich man auch die Probleme im Positionsspiel aus, die vor allem durch eine teils sehr harte Gangart der Gäste und die fehlende Bestrafung durch die Schiedsichter hervorgerufen wurden.

Auch in der 2. Hälfte war man zunächst auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen und konnte bis zum 13:14 das Spiel offen gestalten. Nun nahmen sich die Tigerenten aber leider eine vom Trainergespann nicht genehmigte Auszeit, in der sich Mühlen bis auf 13:19 absetzen konnte. Diesem Rückstand lief man bis zum Ende hinterher und man konnte sich auch nicht mehr Ernsthaft an die Gäste herankämpfen. So konnte man leider die beiden Punkte nicht im Grönegau behalten und musste am Ende eine deutliche 17:25 Niederlage einstecken.

Ohne die fast schon typischen 10 Minuten in denen gar nichts ging, wäre eventuell ein positives Ergebnis möglich gewesen. Jetzt heißt es aber erstmal Winterpause und dadurch Zeit zum Kraft tanken für die Rückrunde, in die man hoffentlich gleich mit einem Auswärtssiege in Niedermark startet.

Spielfilm: 2:2, 5:3, 5:7, 8:7, 11:9 (HZ) – 12:12, 13:14, 13:19, 14:22, 17:22, 17:25 (Ende)

Katrin Kirchhoff (TW, 1.-45.), Eva Maria Krüger (TW, 46.-60.),
Silke Sienkamp (7/1), Ina Wien (4), Wiebke Maslowski (2), Susanne Neubert (2), Tanja Beckmann (1), Nicole Viere (1), Anna-Maria Dieckmann, Julia Höpfner. Es fehlten: Annika Buß, Ute Birke.

Quelle: Björn Tiedtke