Am Samstag (09.05.) treffen die heimischen Tiger mit dem TV Georgsmarienhütte auf den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Landesliga. Der Gast aus Hütte ist aktuell Tabellenerster mit 34:6 Punkten, die Meller mit nur einem Punkt Rückstand Zweiter, dahinter lauert Bissendorf II mit einem weiteren Punkt Abstand. Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Neuenkirchen.

„Wir können aus dem Vollen schöpfen, bis auf Lukas Vahle sind wohl alle Akteure an Bord.“, blickt HSG-Coach Jörg Pag auf das wohl entscheidende Duell der Saison.

„Wir werden versuchen, wieder eine sehr gute Deckung zu stellen. So wie im Hinspiel, als wir nur 22 Gegentore zuließen, allerdings auch nur 23 Buden vorne gemacht haben, das müssen wir besser lösen.“, so die Einschätzung Pags. Die Stärke der Hüttenstädter ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die Erfahrung, und das Wissen, dass sie seit dem Hinspiel gegen Melle nicht mehr in der Liga verloren haben.

„Wir werden mit einer absolut hoch motivierten Mannschaft aufwarten und bis zum Umfallen kämpfen. Und mit der Unterstützung der Zuschauer werden wir gewinnen.“, ist der Trainer optimistisch.