Verbandsliga Nord MJA

HSG Varel-Friesland - HSG Grönegau-Melle 18:30 (13:16)

Mit einer sehr ansprechenden Leistung, vor allem im zweiten Spielabschnitt, beendeten die A-Junioren der HSG die Verbandsligasaison und gewannen gegen die HSG Varel-Friesland deutlich mit 30:18.

In den ersten Minuten der Begegnung tat sich Melle zunächst schwer. Die Abwehr stand nicht so sicher wie gewohnt, zu oft könnten die schnellen und quirligen Friesländer unbedrängt zum Torerfolg kommen. Im Angriff nutzte man die Torchancen nicht konsequent genug aus, so dass sich keine der beiden Mannschaften vom Gegner absetzen konnte. Erst zum Ende der ersten Spielhälfte gelang es den Meller Youngstern mit drei Toren in Führung zu gehen (14:11). Diese Tordifferenz wurde dann auch mit in die Pause genommen.

Nach Wiederbeginn drehten dann Bjorn, Julian und Co. mächtig auf und sorgten mit tollen Angriffsaktionen und einer starken Deckung schnell für klare Verhältnisse. Varel hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zu dem nutzen die Meller jetzt auch jeden Ballgewinn zu erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen und das Spiel war bereits Mitte der zweiten Spielhälfte entschieden. Auch durch die nun immer härter werdende Gangart des Gegners ließ sich die Hanisch-Sieben nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg zum Abschluss einer erfolgreichen Verbandsligasaison.

Jannis Erdmann (TW, 1.-35. Min), Mathis Osing (TW, 36.-60. Min), Resul Azattemür (1), Leon Bartels (6), Marcel Demiri, Christian Wetzstein (4), Julian Hülskötter (6), Lukas Möllersmann (1), Bjorn Spence (4), Leon Sträter (1), Jonas Visse (2), René Trinogga (1).

Quelle: Michael Hanisch