Weser-Ems-Liga Süd Männer

SV Quitt Ankum – HSG Grönegau-Melle 26:39 (10:19)

Nach einem souveränen Auswärtssieg in Ankum sind die Tiger weiter mittendrin im heißen Rennen um den Aufstieg in die Landesliga. So läuft nun alles auf das entscheidende Duell im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus GM-Hütte. Das Toppspiel steigt am Samstag, den 09.05. um 17:00 Uhr in Neuenkirchen.

Jannik Lampen setzte im Auswärtsspiel in Ankum die Akzente
(Archivfoto 2014/Rolf Dieckhöner)

HSG-Coach Jörg Pag musste im drittletzten Spiel auf Björn Tiedtke und Nils Hohnsträter aus privaten Gründen verzichten, zudem war Lukas Vahle immer noch angeschlagen. Unterstützung kam erneut von Bjorn Spence und René Trinogga aus dem erfolgreichen A-Jugend-Team.

Die Partie startete ausgeglichen und Gastgeber Ankum konnte das Spiel bis zum 6:6 offen halten. Mit drei Treffern in Folge zum 6:9 konnten sich die Meller erstmals etwas absetzen. Zwar konnten die Quitt-Handballer nach rund 17 Minuten noch einmal auf 8:9 verjkürzen, doch anschließend waren die Meller nicht mehr zu halten. Über 9:14 setzte sich die Pag-Sieben bis zur Halbzeitpause unwiderstehlich auf 10:19 ab, und erzwang so bereits die Vorentscheidung.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts mehr an den grundsätzlichen Kräfteverhältnissen. Ankum hatte sich scheinbar mit der Niederlage bereits abgefunden, und auch die Tiger nahmen einen Gang raus. So packten beide Abwehrreihen nicht mehr nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu, so dass noch reichlich Tore fielen. Über 16:30 und 23:37 gab es am Ende am deutlichen Erfolg für die Meller nichts zu rütteln.

„Man konnte schon sehen, dass den Ankumern die Luft am Ende der Saison aus geht. Umso schöner, dass wir weiter Gas geben können.“, so Pag im Anschluss an das Spiel. „Nun konzentrieren wir uns auf die alles entscheidende Partie gegen Hütte, im Hinspiel haben wir knapp mit einem Tor in Hütte gewonnen. Das wird wieder ein enges und spannendes Spiel, das sich kein Handballfan in Melle entgehen lassen darf. Jetzt wollen wir auch Meister werden und hoffen auf eine volle Halle und entsprechende Unterstützung.“, so Pag voller Vorfreude.

Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW), Daniel Hoffmann (2), Lukas Vahle, Sascha Osthues (3), Jan Möllers (7), Jannik Lampen (10/4), Nico Lindenthal (6), Kerke Usslepp (1), Felix Bock (6), Bjorn Spence (3), René Trinogga (1).

Quelle: Jörg Pag