Zum Abschluss der Saison erwartete die Mädels noch ein besonderes Highlight – das einlaufen mit den Bundesliga-Profis des TuS N-Lübbecke. Mit dem Veriensbulli und der Unterstützung einiger Eltern fuhren wir am vergangenen Samstag nach Lübbecke in die Merkur Arena.

Den Profis beim Aufwärmen zuzuschauen war schon eine spannende Sache, die Bälle landeten mit hoher Geschwindigkeit in den Toren und das Tempo bei einem Tempogegenstoß war auch nicht zu verachten. 30 Minuten vor Anpfiff machten wir uns auf den Weg in die Umkleidekabinen, um dort in unsere Trikots zu schlüpfen, in welchen wir unseren Verein, die HSG Grönegau-Melle, beim Einlaufen mit dem TuS N-Lübbecke präsentiert haben. Die mJE des TuS Lemförde durfte an die Hand des Bergischen HC.

Der Bergische HC lag bis zu diesem Spiel noch einen Platz vor Lübbecke in der Tabelle. Den Gästen gehörte zwar die Anfangsphase, doch ab der 13. Minute übernahm der TuS beim 8:7 die Führung und erspielte sich zur Pause eine klaren 5-Tore-Vorsprung. Nach einer spannenden 2. Halbzeit setzte sich das “Stärkste Dorf im Land“ an diesem Abend mit 34:31 (18:13) durch und rückte damit auf Platz 12 der DKB Handball-Bundesliga vor.

Das Spiel, die Atmosphäre in der Halle und vor allem das anschließende “jagen“ nach Autogramm von den Profis des TuS wird unseren Mädels noch lange in Erinnerung bleiben. Ein spannendes Erlebnis zum Ende der Saison.

Quelle + Fotos: Sonja Jödemann