Kreisoberliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – SSC Dodesheide 35:20 (14:13)

Mit dem SSC Dodesheide gab es einen unbequemen Gegner, mit dem die C-1 so ihre Probleme hatte. Förmlich verschlafen wurden die Anfangsminuten, und so lag man schnell 3:7 zurück.

Die Abwehr hat sich überhaupt noch nicht auf den Gegner eingestellt, und im Angriff blieb man noch zu harmlos. Hinzu kam, dass der Gegner sein Abwehrverhalten nicht so gestaltet hat, wie es in der C-Jugend vorgeschrieben ist. Erst nachdem die Schiedsrichter dem Gästetrainer darauf aufmerksam machten, änderte sich das ein wenig. Die Meller brauchten aber eine Weile, um die Schwächen der Abwehr auszunutzen. Beim Stand von 6:10 wurde die Mannschaft dann in der Abwehr stärker, so dass es die Aufholjagd gab, und es zur Halbzeit 14:13 für die C-1 stand.

Nach der Pause legte die Mannschaft gleich nach, ließ Dodesheide nicht mehr richtig ins Spiel kommen und sorgte so für die Vorentscheidung. Über 20:16, 27:20 hieß es am Ende 35:20 für die Meller. Ausschlaggebend für den Sieg war nach den verpennten Anfangsminuten, die geschlossene Mannschaftsleistung. Wer ins Spiel rein kam, fügte sich nahtlos in die gute Leistung ein.

Torwart: Oliver Rose
Spieler: Jan Möllers, Mattis Krystosek, Lenz Hagemeier, Malte Krause, Felix Bock, Mathias Schomöller, Marco Lietmann, Bastian Schumacher, Kilian Hofmann, Mirco Wolter, Oliver Narber, Andre Käthner

Quelle: Bernd Riemann