Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – RW Damme 41:23 (24:10)

Die Niederlage der Vorwoche in Bissendorf haben die Tiger gut weggesteckt, und verbuchten am Sonntag einen ungefährdeten Heimsieg gegen RW Damme.

Bjorn Spence mit guten Spiel im Meller Trikot

Die Meller mussten erneut auf Jannik Lampen und Torhüter Sven Oberdiek verzichten (beide im Ausland), zu dem mussten Nils Hohnsträter und Björn Tiedtke aus gesundheitlichen Gründen passen. Unterstützung kam wieder aus der A-Jugend mit Torhüter Mathis Osing, Jonas Hegen, René Trinogga, und Bjorn Spence. Zudem feierte Matthis Krystosek nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback, und auch Christian Möllers stand trotz monatelanger Pause wegen Knieproblemen für den Notfall zur Verfügung.

Da mit Lampen und Tiedtke beide etatmäßigen Spielmacher ausfielen, startete die Pag-Sieben mit Jan Möllers auf der Mitte, und die Meller legten gleich los, wie die berühmte Feuerwehr. Nach ganzen sechseinhalb Minuten stand es bereits 7:0 für die Gastgeber. Damme versuchte den Lauf mit einer frühen Auszeit zu stoppen, doch wirklich Wirkung erzielte das nicht. Auch in der Folgezeit ließen die Tiger nicht nach, erhöhten den Vorsprung über 9:3 auf 14:4, und sorgten so bereits frühzeitig für eine Vorentscheidung. Die Gäste aus dem Oldenburger Münsterland hatten dem nichts entgegenzusetzen und mussten immer weiter abreißen lassen. Zur Pause stand es bereits 24:10.

Wie schon im ersten Abschnitt, wechselte HSG-Coach Pag auch nach dem Seitenwechsel sein Team munter durch, dennoch tat das dem Spiel kein Abbruch. Wie schon zuvor Jan Möllers, so löste auch Bjorn Spence auf der Spielmacherposition seine Aufgabe sehr gut. Die Tiger bauten den Vorsprung weiter konsequent aus, auch wenn in einigen Situationen der letzte Einsatz verständlicherweise nachließ, und einige Chancen ausgelassen wurden. So knackten die Hausherren kurz vor Schluss noch die 40-Tore-Marke, und gewannen hoch verdient mit 41:23.

„Das war schon gut so.“, urteilte Trainer Pag anschließend. „Wir haben eine gute Reaktion nach Bissendorf gezeigt und uns alle Möglichkeiten offen gehalten. So kann es weiter gehen.“

Carsten Placke (TW), Mathis Osing (TW), Kerke Usslepp (3), René Trinogga (2), Bjorn Spence (6), Daniel Hoffmann (6), Lukas Vahle, Sascha Osthues (5), Jan Möllers (3), Christian Möllers (n.e.), Jonas Hegen (4), Nico Lindenthal (4), Matthis Krystosek (1), Felix Bock (7).

Quelle: Jörg Pag
Foto: Rolf Dieckhöner