Regionsliga Männer

VfL Bad Iburg - HSG Grönegau-Melle II 31:29 (16:17)

Mit einem dezimierten Kader (Osterheider, Sikora, Broer und Schumacher fehlten) fuhr eine ziemlich ersatzgeschwächte HSG-Sieben nach Iburg, um das Spitzenspiel (Zweiter Iburg gegen Dritter HSG) zu bestreiten. Unter diesen Voraussetzungen wollte man zumindest dem Gastgeber die Punkte nicht einfach überlassen, sondern gut dagegenhalten.

Dies gelang wider Erwarten sehr gut, denn nach einer 3:1 Führung der Gastgeber war man stets "dran" und die Führung wechselte ständig. Die HSG trug ihre Angriffe ruhig vor und spielte den Ball sicher durch und erlaubte sich kaum Abspielfehler. Der Torabschluss klappte sicher und Torwart Kienker zeigt sich wieder von der besten Seite. Highlight des Spieles aus HSG-Sicht war ein gelungen vollendeter "Kempa-Trick" zur 16:17 Pausenführung sieben Sekunden vor Halbzeitpfiff durch Marco Klocke.

Dass diese gute Spielleistung in der zweiten Spielhälfte leiden würde, darüber war man sich eigentlich klar. Aber dass man bis kurz vor Spielende immer noch mithalten konnte, beflügelte alle eingesetzten Spieler dann doch. Iburg ging zwar Mitte der zweiten Halbzeit in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend zu einer sicheren Führung absetzen. Schlussendlich behielten die Gastgeber die Punkte verdient daheim (31:29), aber die HSG-Spieler beglückwünschten sich nach Spielende gegenseitig zur ihrer guten Leistung.

Florian Kienker (TW), Tino Topheide, Marco Klocke, Daniel Schütze, Alexander Buß, Robin Meyer, Nils Hoyermann, Philip Abing, Lukas Hegen, Uwe Hohnsträter.

Quelle: Uwe Hohnsträter