Weser-Ems-Liga Süd Frauen

SV Falke Steinfeld – HSG Grönegau-Melle 34:23 (13:14)

Auch wenn man den Steinfelderinnen im Hinspiel einen Punkt abzwacken konnte, so hatte man vor diesem Spiel kein so richtig gutes Gefühl. Ohne die beruflich und privat verhinderten Michaela Lange und Lena Frehsmann, und ohne den grippegeplagten Trainer Uwe Dütscher starteten die Tigerenten zum Auswärtsspiel.

Die Tigerenten starteten trotzdem gut in die Partie, führten schnell mit 0:2, bevor Steinfeld das erste Mal einnetzen konnte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, wobei auf beiden Seiten die Abwehr kompakt und sicher stand. Allerdings wurden auch von beiden Mannschaften die Torchancen überhaupt nicht genutzt. Gegen Ende setzten sich die Gastgeberinnen auf 13:10 ab, bevor die Meller Mädels durch einen 0:4 Lauf wieder in Führungen gehen konnten.

In der zweiten Hälfte war Melle nicht wieder zuerkennen. Es schien, als hätte die komplette Mannschaft ihre ganze Kraft in die erste Halbzeit investiert, denn von nun an lief nur noch wenig zusammen. Die Gäste aus Melle kämpften sich immer wieder durch die robuste 6:0 Abwehr, warfen aber gleichzeitig die gut aufgelegte Heimtorhüterin noch einmal warm. Im Gegenzug machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten in der Kondition bemerkbar und man fing sich jede Menge Tempogegenstöße ein. Bei eben einem von diesen prallte die Torhüterin Alisa Hoffmann mit einer Gegenspielerin zusammen, knickte dabei um und verletzte sich. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen brachte die Meller Damen dann endgültig aus dem Tritt. Steinfeld spielte danach einfach seinen Stiefel runter, während von den Tigerenten nicht mehr viel Gegenwehr kam. Am Ende hieß es deutlich 34:23 für Steinfeld.

Gute Besserung, Alisa!

Es spielten:
Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Carina Beinker (1), Carolin Oberhaus (4), Silke Sienkamp (5), Anna-Maria Dieckmann (7), Marie-Luise Rackmann (1), Ina Wien-Tiedtke (3), Julia Höpfner, Melanie Hagemann (2) und Sandra Kühnel.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann