Weser-Ems-Liga Süd Männer

SC Union Emlichheim – HSG Grönegau-Melle 21:40 (10:18)

Einen ungefährdeten Auswärtssieg in Emlichheim fuhren die Tiger am Samstagabend ein, und wiederholten den hohen Hinspielsieg.

Nur beim 1:0 konnten die Unioner einen positiven Ergebnisstrand auf der Anzeigetafel verzeichnen, anschließend nahmen die Meller das Heft des Handelns in die Hand, und sorgten früh für klare Verhältnisse. Mit einer sehr guten und aufmerksamen Verteidigung setzten sie den Gegner gehörig unter Druck und zogen im Gegenzug kontinuierlich davon. „Wir haben noch vielen Möglichkeiten ausgelassen, dennoch hatte der Gegner keine Chance.“, fasste HSG-Coach Pag das Geschehen der ersten Hälfte zusammen.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Tiger nahtlos an die erste Halbzeit an. „Wir wollten gleich den Sack zumachen und dem Gegner gar nicht erst Hoffnung machen. Das ist uns eindrucksvoll gelungen, Emlichheim konnte zu keinem Zeitpunkt mithalten.“, so Pag. Die Tiger agierten weiter mit viel Tempo nach vorn, markierten Tor um Tor, und siegten am Ende auf in der Höhe verdient.

Am kommenden Sonntag geht es dann um Spitzenspiel nach Bissendorf. Da haben die Tiger noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als der TVB beide Punkte aus Melle mitnehmen konnte.

Spielfilm: 1:0, 1:5, 4:10, 10:18 (HZ) 11:19, 11:26, 14:30 21:40 (EN)

Carsten Placke (TW), Daniel Hoffmann (1), Lukas Vahle (3), Sascha Osthues (3), Jan Möllers (3), Björn Tiedtke (6), Nico Lindenthal (6), Nils Hohnsträter (7), Felix Bock (10), Kerke Usslepp, André Heidenescher (n.e.).

Quelle: Jörg Pag