Oberliga Süd MJC

GIW Meerhandball 2007 – HSG Grönegau-Melle 22:12 (9:6)

Schon in der letzten Woche konnten sich die C-Junioren im Angriff nicht besonders gut durchsetzen, aber beim souveränen Tabellenersten in Burgdorf konnte man das vielleicht noch verstehen. Eine Woche später wäre aber mehr drin gewesen gegen die JSG GIW Meerhandball als die 22:12 Niederlage.

Wie schon im Hinspiel beim 14:18 für GIW, fielen erneut nicht viel Tore, da beide Mannschaften annähernd gleich stark waren. Obwohl der Gastgeber auf dem 4.Tabellenplatz steht, hatte sich HSG-Coach Riemann sich ein bisschen mehr ausgerechnet. Die Partie begann auch sehr viel versprechend. Von 3:3 zog Meerhandball kurz auf 6:3 davon, doch Melle konnte diesen Vorsprung wieder zum 6:6 aus gleichen. Anstatt an die gute Leistung anzuknüpfen, gab es allerdings wieder einen Einbruch, der am Ende schon Spiel entscheidend war. Zur Pause lag man zwar mit 9:6 zurück, wähnte sich jedoch in Schlagdistanz.

Im zweiten Spielabschnitt wollte jedoch so rein gar nichts mehr klappen. Die Abwehr war nicht unbedingt das Problem, aber in den Angriffbemühungen fehlte allen Spielern bis auf Hendrik Beier jegliche Torgefahr. „Ist ja nicht so, dass wir keine Chancen zum Torerfolg hatten, letztendlich haben wir diese aber leichtfertig freistehend verworfen oder das Aluminium stand im Weg.“, bilanzierte Riemann in der Nachbetrachtung. So bemerkte Riemann weiter, dass seine Jungs in Normalform durchaus für einen Punkt oder mehr in Frage gekommen wären. Aber so heißt die Devise schlicht, schnell abhaken und im Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen Quakenbrück „bissfester“ auftreten.

Jannes Kleine-Böse (TW), Hendrik Beier, Nico Birke, Constantin Spence, Jonathan Schröder, Timon Vodegel, Robin Temming, Hakon Niehausmeier, Hanno Meyering.

Quelle: Bernd Riemann