Kreisoberliga MJE

Spvg. Niedermark – HSG Grönegau-Melle II 14:22 (11:13)

Im letzten Spiel vor den Weihnachtsferien gewann die männliche E-2-Jugend aus Neuenkirchen auswärts bei der Spvg. Niedermark souverän mit 22:14 (13:11) und führt nun in der Tabelle mit der ebenfalls verlustpunktfreien Mannschaft aus Bissendorf.

Zunächst allerdings diktierte der Gastgeber das Spielgeschehen. Nach wenigen Minuten stand es bereits 4:1 für die Spvg. Niedermark. Begünstigt durch mangelhaftes Abwehrverhalten kamen die Hausherren zu einfachen Toren. Gäste-Coach Michael Hanisch sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um seine Jungs wieder auf Kurs zu bringen. Seine Worte sind offensichtlich nicht auf taube Ohren gestoßen, denn fortan agierten seine Jungs konzentrierter und entschlossener. Über die Spielstände 5:5 und 9:9 schafft man es sogar, zur Pause einen 2-Tore-Vorsprung herauszuwerfen (13:11).

Nach der Pause drehten unsere Youngster dann mächtig auf. Die Abwehr ließ jetzt kaum noch ein Gegentor zu. Wenn ein Ball dann doch die Deckungsreihen passierte, war dieser zumeist sichere Beute unseres Keepers Henrik Kleine-Böse. Im Angriff funktionierte auch endlich das Spiel „ohne Ball“. Ein ums andere mal konnten sich unsere Spieler freilaufen und die sich bietenden Torchancen nutzen (16:11). Niedermark hatte nun auch in der Deckung nichts mehr zuzusetzen, so dass man sich kontinuierlich absetzen und das Spiel letztendlich ungefährdet mit 22:14 für sich entscheiden konnte.

Die MJE-II spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Pascal Birke, Finn Ronning (7), Steffen Korte, Timo Korte, Axel Pohnke (11), Marcel Pohnke, Julian Hülskötter (3), Philipp Steinbreder (1), Luca Robertson, Jannik Bräuer.

Quelle: Michael Hanisch